
85356 Freising
Hilf mit in unserem Umsonstladen!
Wir freuen uns über Dich, wenn Du an Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung interessierst bist und Dich gerne sozial engagierst.
Zum Engagement
Mit Ihrer Unterstützung (im Wechsel etwa alle 6 – 8 Wochen) öffnen wir die Courage am Samstag-Nachmittag von 14 bis 16 Uhr. Es wird gemeinsam Kaffee getrunken und geratscht. Mitunter werden auch Außenaktivitäten angeboten wie Spaziergänge oder Eisdielen-Besuche.
Im Treffpunkt Courage treffen sich Menschen mit psychischen Behinderungen. Die Courage gibt den Menschen eine Tagesstruktur und ist sozialer Treffpunkt. Wichtig sind von Montag bis Freitag das gemeinsame Frühstück und das Mittagessen. Es gibt während der Woche verschiedene Gruppenangebote (Singgruppe, Malgruppe, Yoga etc.), die frei nach Interesse belegt werden können.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Caritas-Zentrum Freising
Bahnhofstr.20
85354 Freising
Frau Kirsten Arnold
Telefon: 08161/50748
E-Mail: courage-freising@caritasmuenchen.org
Web: http://www.caritas-freising.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Treffpunkt Ehrenamt- Stadt Freising
Major-Braun-Weg 12
85354 Freising
Frau Johanna Sticksel
Telefon: 08161-544 52 52
E-Mail: treffpunkt-ehrenamt@freising.de
Web: https://treffpunkt-ehrenamt.freising.de/