
80469 München
Senior:innen Zeit und Aufmerksamkeit schenken
Bringen Sie mit Gesprächen und Zuhören Freude in das Leben der Senior:innen im Pflegeheim.
Zum Engagement
Viele junge Menschen starten in diesem Herbst als Azubis in ihr Berufsleben. Für Geflüchtete, deren Muttersprache nicht Deutsch ist und die hier kein dichtes Netz an Unterstützer*innen oder Betreuer*innen haben, ist die Ausbildung eine riesige Herausforderung. Ihre Deutschkenntnisse reichen nicht aus, um dem Stoff in der Berufsschule zu folgen, in der Gemeinschaftsunterkunft fehlt es an Ruhe zum Lernen, an Menschen, die zum Durchhalten motivieren und unterstützen. Dafür gibt’s bei uns jetzt die Ausbildungsteams. In kleinen Gruppen unterstützt Ihr einen Azubi dabei, seine Ausbildung zu meistern. Ihr kümmert euch um Nachhilfe, helft bei Problemen und motiviert zum Durchhalten. Ihr seid frei in eurer Zeiteinteilung und flexibel in eurem Engagement. Geschult und beraten werdet Ihr durch ein Team von Bellevue di Monaco.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur TATENDRANG
Altheimer Eck 13 (Rgb.)
80331 München
Frau Ute Bujara
Telefon: (089) 4522411-0
E-Mail: info@tatendrang.de