
50678 Köln
Hilfestellung bei Angeboten in Senior*innen-Tageseinrichtung
Das Arnold-Overzier-Haus sucht Freiwillige, die bei Vorbereitung und Durchführung von Aktivitäten in der stationären Einrichtung mithelfen.
Zum Engagement
In einer stationären Tageseinrichtung für Seniorinnen und Senioren werden Ehrenamtliche gesucht, die in einer Eins-zu-Eins Betreuung sich Zeit für hochbetagte Menschen nehmen, die im Regelfall nicht an den Veranstaltungen in der Einrichtung teilnehmen. Die Eins-zu-Eins-Betreuung kann unterschiedlich sein und kann mit dem Menschen abgesprochen werden, einige Beispiele wären Spaziergänge, gemeinsame Gespräche, Vorlesen oder einfach nur ein offenes Ohr für den hochbetagten Menschen haben.
.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Arnold-Overzier-Haus AWO
Severinswall 43
50678 Köln
Frau Ziehm
Telefon: 3301-0/-167
E-Mail: ziehm@awo-koeln.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Clemensstraße 7
50676 Köln
Telefon: 0221/ 888 278 0
E-Mail: info@koeln-freiwillig.de
Web: http://www.koeln-freiwillig.de