
38104 Braunschweig
Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitangebote
Helfen Sie Menschen, die kaum deutsch können und Hilfe benötigen. Unterstützen Sie sie bei den Hausaufgaben und durch verschiedene Freizeitangebote.
Zum Engagement
#111737 Der BSC-Acosta sucht zur Vervollständigung des Vorstandsteams zum 24.03.2017 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.
Die Aufgaben umfassen:
2.Vorsitzende/r
Hauptaufgabe: Vertreten der Belange des Vereines gegenüber anderen Vereinen, Behörden und Institutionen, insbesondere der Stadt Braunschweig, hierbei insbesondere die Platz- und Hallenvergabe, und dem Stadtsportbund.
1.Beisitzer/in
Hauptaufgabe: Sponsoring und Werbung
Akquisition und Betreuung von Werbeträgern für das Sport-Echo und von Sponsoren für den Material-bedarf der einzelnen Abteilungen.
Vereinsjugendleiter/in
Aufgaben: Koordination der Kinder- und Jugendarbeit über alle Abteilungen. Vertretung des Vereines gegenüber Behörden und Verbänden in Angelegenheiten der Jugendarbeit. Beantragen von Fördermittel für die Jugendarbeit und Fahrten der Jugendmannschaften, sowie Ferienfreizeiten bei Behörden und Verbänden.
Stellv. Hauptkassierer/in
Aufgaben: Unterstützung des Hauptkassierers und eigenverantwortliche Durchführung bei der Erarbeitung und Präsentation der Etatplanung, der Erstellung von Verträgen, des Controllings im Finanzwesen und der Buchführung.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
AWO-Freiwilligenagentur
Sonnenstraße 13 ( Eingang Güldenstraße)
38100 Braunschweig
Herr Jonas Kirsch
Telefon: 0531/4811020
E-Mail: info@freiwillig-engagiert.de
Web: http://www.freiwillig-engagiert.de/