
53840 Troisdorf
Flüchtlingsarbeit, Dolmetschen, Alltagsbegleitung, Angebote für Kinder, Lernhilfe
Flüchtlingsarbeit, Dolmetschen, Alltagsbegleitung, Angebote für Kinder, Lernhilfe
Zum Engagement
Wir suchen Freiwillige, die bei der Arbeitseingliederung im Asylbereich helfen (gerne mit Fremdsprachen-Kenntnissen).
Kommen Sie in unser Team, da eines der kniffligsten Arbeitsfelder in der Arbeitsvermittlung von uns mit Wonne bearbeitet wird. Unsere Expertise möchten wir gerne weitergeben.
Wir bieten eine fundierte Einarbeitung im Themenbereich Arbeitseingliederung im Asylbereich. Steckenpferd ist dabei der Bereich Ausbildungsduldung. Seminare bei Fachanwälten werden von uns organisiert und eine gründliche Mitarbeiterschulung ist selbstverständlich.
Das alles ist bei freier Zeiteinteilung und weitestgehend auch im Homeoffice möglich.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Lohmar hilft e.V.
Jexmühle 54
53797 Lohmar
Frau Manu Gardeweg
Telefon: 0162-6918384
E-Mail: Lohmarhilft@t-online.de
Web: http://www.rettesichwerkann.info
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis
Ringstraße 2
53721 Siegburg
Ihr Team der Freiwilligen-Agentur
Telefon: 02241 2680300
E-Mail: freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de
Web: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/engagement/