
50674 Köln
Ausbildungspat*innen gesucht
IN VIA – Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit sucht Freiwillige, die sich um junge Menschen auf dem Weg ins Berufsleben kümmern.
Zum Engagement
Das Teresa-von-Avila-Haus (TvA) ist ein internationales Wohnheim für Mädchen und junge Frauen im Alter von 16 bis 27 Jahren. Es liegt zentral im Herzen von Köln und verfügt über eine optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Wir freuen uns über ehrenamtliche Nachhilfe für unsere Bewohnerinnen, besonders in den Fächern Mathematik und Biologie (Berufskolleg, Gesamtschule) sowie Deutsch ( Berufskolleg, Gymnasium).
Die Nachhilfe kann im Haus des TvAs in einem ruhigen Raum stattfinden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
IN VIA - Kath. Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V.
Stolzestr. 1a
50674 Köln
Frau Anna Engelhardt
Telefon: 0221-4728-860
E-Mail: anna.engelhardt@invia-koeln.de
Web: http://www.invia-koeln.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Kölner Freiwilligen Agentur e.V.
Clemensstraße 7
50676 Köln
Telefon: 0221/ 888 278 0
E-Mail: info@koeln-freiwillig.de
Web: http://www.koeln-freiwillig.de