
33607 Bielefeld
Engagement im Büro der UNICEF-Arbeitsgruppe Bielefeld
Engagement im Büro der UNICEF-Arbeitsgruppe Bielefeld
Zum Engagement
Das Museum Wäschefabrik ist eine vollständig erhaltene Produktionsstätte aus der Zeit der florierenden Bielefelder Wäscheindustrie. Der Nähsaal, in dem von 1913 bis 1980 Wäsche produziert wurde, ist noch original erhalten. Das Museum wird vom Förderverein Projekt Wäschefabrik e.V. betrieben.
Der Förderverein Projekt Wäschefabrik e.V. sucht interessierte Ehrenamtliche, die Lust haben, sich in folgenden Bereichen zu engagieren:
- Aufsichten zu den Öffnungszeiten des Museums (Sonntags 11 – 18 Uhr) - Aufsichten bei Aktionstagen (z.B. Nachtansichten, Tag des Offenen Denkmals) - Führungen durch das Museum - Unterstützung bei der Durchführung kultureller Veranstaltungen (z.B. Kleiner Kultursalon) - Pflege und Betreuung des Gartens
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Museum Wäschefabrik
Viktoriastr. 48 a
33602 Bielefeld
Barbara Frey
Telefon: 0521/60464
E-Mail: info@museum-waeschefabrik.de
Web: http://www.museum-waeschefabrik.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Bielefeld e.V.
Neumarkt 1, Postanschrift Kavalleriestr. 17
33602 Bielefeld
Laila Thumann und Friedje-Marie Bormann
Telefon: (0521) 32 99 - 530
E-Mail: info@freiwilligenagentur-bielefeld.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-bielefeld.de/