
81667 München
Lernunterstützung für Kinder
Der Projekt-Laden bietet regelmäßig Hausaufgaben-Gruppen und Lernförderung für Grundschulkinder (1. bis 4. Klasse) an. Dafür werden ehrenamtliche Unterstützer ...
Zum Engagement
Wir suchen engagierte MünchnerInnen, die unsere Info-Stände betreuen und die Ernährungswende in unserer Stadt unterstützen möchten.
Bei uns kannst du Menschen über unsere Projekte informieren, Fragen beantworten und unsere Vision eines nachhaltigen Ernährungssystems vermitteln.
.
Das erwartet dich:
.
Du solltest Freude am Austausch haben, dich für regionale und faire Lebensmittel interessieren und gut im Team arbeiten können.
Dein Einsatz ist ein direkter Beitrag zu mehr Bewusstsein für nachhaltige Ernährung, bringt dir neue Kontakte und ist eine sinnvolle Tätigkeit, die Spaß macht.
Werde mit ein paar Stunden im Monat Teil unseres Teams und hilf mit, die Ernährungswende voranzutreiben! Wir freuen uns auf dich!
Alle Interessierte und Engagierte können Teil unserer Signal-Gruppe werden. Dort werden die Veranstaltungen bekannt gegeben.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Münchner Ernährungsrat e.V.
Milchstraße 13
81667 München
Frau Verena Schlegel
E-Mail: v.schlegel@muenchner-ernaehrungsrat.de
Web: https://www.muenchner-ernaehrungsrat.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur TATENDRANG
Altheimer Eck 13 (Rgb.)
80331 München
Frau Ute Bujara
Telefon: (089) 4522411-0
E-Mail: info@tatendrang.de