
04442 Zwenkau
Gemeinsam wird’s grüner – engagier dich im Gartenprojekt am KulturKino
Community Gardening am KulturKino: Gestalte mit uns einen grünen Begegnungsort – Pflanzen, Ideen teilen und gemeinsam Natur erleben.
Zum Engagement
Die kulturinitiative zwenkau e.V. wurde 2003 gegründet, um ein denkmalgeschütztes Haus zu bewahren und es als offenes, generationenübergreifendes KulturKino neu zu beleben. Das Ziel: ein Ort der Begegnung, an dem Menschen unabhängig von Herkunft, Alter oder Sprache gemeinsam Kultur gestalten, voneinander lernen und sich einbringen können.
Damit das KulturKino Woche für Woche seine Türen öffnen kann, braucht es ehrenamtliche Unterstützung – und hier kommst du ins Spiel.
Einlass, Tickets und Kasse
Du begrüßt unser Publikum, reißt Tickets ab, unterstützt an der Kasse und hilfst bei der Platzwahl.
Bar und Getränkeausgabe
Du bist vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause an der Bar im Einsatz und sorgst dafür, dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen.
Technik
Du hast Lust, dich in Licht-, Ton- und Vorführtechnik einarbeiten zu lassen? Nach einer Einführung unterstützt du das Technik-Team bei der Durchführung der Filme.
Zwei Vorstellungen pro Woche bieten regelmäßig Gelegenheit zur Mitarbeit – aber niemand muss ständig dabei sein: Viele unserer Ehrenamtlichen engagieren sich ein- bis zweimal im Monat, je nach Zeit und Lust.
Was dich erwartet: ein herzliches Team, ein inspirierender Ort, neue Erfahrungen – und die Möglichkeit, das Kulturleben in Zwenkau aktiv mitzugestalten. Wenn du dabei sein möchtest, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
KulturKino Zwenkau
Hugo-Haase-Straße 9
04442 Zwenkau
Katharina Seifert
Telefon: 034203 623160
E-Mail: info@kulturkino-zwenkau.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Engagement-Zentrum
Nicolaiplatz 5
04668 Grimma
Frau Corinna Franke
Telefon: 03437 701622
E-Mail: ez@diakonie-leipziger-land.de
Web: https://www.selbsthilfe-ehrenamt.de/