
22309 Hamburg
Freiwillige Unterstützung für ein Begegnungscafé
Wir möchten den Nachbarinnen und Nachbarn in unserem neuen Café einen Ort für gemütliches Beisammensein, Begegnung und Austausch geben.
Zum Engagement
Du hast Freude an Plattdeutsch und am Austausch mit Menschen? Für eine offene Gesprächsrunde für Erwachsene suchen wir eine ehrenamtliche Leitung. Ziel ist es, Teilnehmende zum Sprechen zu motivieren und Einsteiger*innen herzlich willkommen zu heißen.
Deine Aufgaben:
Moderation einer gemütlichen Gesprächsrunde auf Plattdeutsch
Impulse geben und Gesprächsanteile fair verteilen
Für ein respektvolles und wertschätzendes Klima sorgen
Grundkenntnisse der plattdeutschen Sprache bei Bedarf vermitteln
Termine organisieren und abstimmen
Zielgruppe:
Erwachsene, Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Hast du Lust, deine Begeisterung für Plattdeutsch zu teilen und eine offene Runde zu begleiten? Dann melde dich gern bei uns.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Aktivoli Freiwilligenzentrum Wandsbek
Schloßstraße 60
22041 Hamburg
Telefon: 040 - 42881 3031 und -3064
E-Mail: aktivoli-wandsbek@awo-hamburg.de
Web: http://www.aktivoli-wandsbek.de/