
69115 Heidelberg
Frauennotruf sucht Unterstützung für ihr Präventionsprojekt
Der Frauennotruf Heidelberg sucht Ehrenamtliche, die Mädchen stärken wollen und Präventionsarbeit gegen sexuelle Gewalt leisten möchten.
Zum Engagement
Unterstützung unserer Öffentlichkeitsarbeit - Neben der Beratungs- und Präventionsarbeit ist es uns sehr wichtig, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die sexualisierte Gewalt ermöglichen, zu verändern. Die politische Arbeit, z.B. durch Stellungnahmen zu sexistischer Werbung, Diskussion zu (aktuellen) feministischen Themen, Unterschriftensammlungen, Organisation von Podiumsdiskussionen sind wichtige Bestandteile der Arbeit beim Frauennotruf. Veranstaltungen, Infostände, flash mobs etc sind mögliche Aktivitäten – dafür brauchen wir dich/Sie! Es gibt viel zu tun!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Frauennotruf Heidelberg gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen e.V.
Bergheimerstr. 135
69115 Heidelberg
Telefon: 06221/18 36 43
E-Mail: info@frauennotruf-heidelberg.de
Web: http://www.frauennotruf-heidelberg.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Heidelberg
Forum am Park, Poststr. 11
69115 Heidelberg
Telefon: 06221/72 62 172
E-Mail: info@freiwilligenagentur-heidelberg.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-heidelberg.de/