Logo der Aktion Mensch
Menschen engagieren sich

Unterstützung bei der Lebensmittelausgabe der Essener Tafel e.V. in Katernberg

Hilfe bei der „Tafel“

Jeden Montag ab 14:30 werden im Kon-Takt für bis zu 80 Familien und Einzelpersonen Lebensmittel ausgegeben. Ab ca. 12:00 Uhr liefert die Essener Tafel e.V. gespendete Lebensmittel an.

Diese müssen ausgeladen und für die Ausgabe sortiert werden. Dabei handelt es sich um eine wichtige, aber zum Teil auch anstrengende Arbeit. Diese wertvolle Arbeit wird von den Helfern und Helferinnen ehrenamtlich geleistet. Die Ausgabe endet um ca. 16:00 Uhr, danach muss der Raum wieder hergerichtet werden.

Die Mitarbeiter:innen des Bürgerzentrums stehen als Ansprechpartner:innen zur Verfügung und unterstützen den Ablauf und alle Beteiligten.

In den kommenden Monaten wird ein zum Teil neues Team zusammengestellt. Im Mittelpunkt stehen die Freude, ehrenamtlich tätig zu sein und die Lebensmittelausgabe zu unterstützen. Eine Anerkennung für diese wichtige Aufgabe ist in Form von Aufmerksamkeiten und gemeinsamen Aktivitäten vorgesehen.

Für diese ehrenhafte Aufgabe sucht das Bürgerzentrum Kon-Takt zuverlässige und aktive Ehrenamtliche.

Interessierte Personen können sich im Kon-Takt bei Christiane Brumm oder Matthias Rochel im Büro oder unter 88 51 740 melden.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Ehrenamt Agentur Essen e.V.

Dorotheenstr. 3

45130 Essen

Telefon: 0201-839 149-0

E-Mail: beratung@ehrenamtessen.de

Web: http://www.ehrenamtessen.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Ehrenamt Agentur Essen e.V..

Angebotsnummer:158318