
33611 Bielefeld
Besuchsdienst mit Herz - und vier Pfoten für das Dorothee-Sölle-Haus gesucht
Besuchsdienst mit Hund für das Dorothee-Sölle-Haus gesucht
Zum Engagement
Begleitung von schwerstkranken, sterbenden Menschen und deren Angehörigen. Die Begleitungen finden statt im häuslichen Umfeld, und Altenpflege-Einrichtungen in Bielefeld sowie an sieben weiteren Standorten verteilt in NRW.
Ehrenamtliche in der Hospizarbeit sollten Einfühlungsvermögen, hohes Maß an Toleranz, Freude an der Begegnung mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit in schwierigen Begleitsituationen mitbringen.
Ein Vorbereitungskurs wird einmal im Jahr angeboten und beginnt in der Regel im September (Dauer 6 Monate). Für erste Informationen können sich Interessierte gerne telefonisch bei der Hospizarbeit melden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Hospizarbeit im Ev. Johanneswerk gGmbH
Schildescher Str. 101
33611 Bielefeld
Frau Eva Blomeier
Telefon: 0521 - 801-2661
E-Mail: eva.blomeier@johanneswerk.de
Web: http://www.johanneswerk.de/hospizarbeit
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Bielefeld e.V.
Neumarkt 1, Postanschrift Kavalleriestr. 17
33602 Bielefeld
Laila Thumann und Friedje-Marie Bormann
Telefon: (0521) 32 99 - 530
E-Mail: info@freiwilligenagentur-bielefeld.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-bielefeld.de/