
81379 München
Deine Fellnase und Du - Ein starkes Team in der Therapiehundearbeit
Ein Angebot für alle, die sich mit ihrem Hund in sozialen Einrichtungen ehrenamtlich engagieren möchten.
Zum Engagement
Menschen in zunehmendem Lebensalter verfügen oftmals nur noch über wenig soziale Kontakte und führen nicht selten ein eher zurückgezogenes Leben. Bei nachlassender Selbständigkeit ist es schwierig auch kleinere Besorgungen, Arzt-, Friedhofsbesuche oder den Weg zum Seniorennachmittag alleine zu erledigen. Das Bedürfnis nach Unterhaltung und Austausch ist nach wie vor von zentraler Bedeutung.
Wir freuen uns daher über Ehrenamtliche, die älteren Menschen ihre Zeit und ein offenes Ohr schenken möchten.
Die Ressourcen des älteren Menschen sowie seine Selbstbestimmung stehen dabei im Mittelpunkt.
Mögliche Tätigkeiten:
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
BRK Kreisverband München, Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit
Perchtingerstraße 5
81379 München
Herr Markus Brucker
Telefon: 089 2373-363
E-Mail: bst@brk-muenchen.de
Web: https://www.brk-muenchen.de/bst.html
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur TATENDRANG
Altheimer Eck 13 (Rgb.)
80331 München
Frau Ute Bujara
Telefon: (089) 4522411-0
E-Mail: info@tatendrang.de