Logo der Aktion Mensch
Dach eines Rettungswagens mit der Aufschrift "Katastrophenschutz"

Werde Lebensretter im Katastrophenschutz beim DRK im Kreis Marburg

Egal ob Hochwasser, Verkehrsunfall oder medizinische Absicherung bei Konzerten. Wir sind überall im Einsatz und freuen uns über deine Unterstützung!

Wir engagieren uns intensiv im Bereich des Katastrophenschutzes und setzen hierbei überwiegend auf das Engagement von Ehrenamtlichen.

Diese engagierten Personen sind in verschiedenen Einsatzformationen aktiv, darunter Einsatzeinheiten, Wasserrettungszüge und Schnelleinsatzgruppen (SEG). Diese spielen eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung von Notfallsituationen und Naturkatastrophen. 

Der Katastrophenschutz unterteilt sich in verschiedene Aufgabengebiete. Dazu gehören der Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik, Sicherheit und Logistik, Information und Kommunikation sowie die Wasserwacht.

Somit ist für jeden das Richtige dabei und wir finden auch dein perfektes Aufgabenfeld!

Unsere Standorte:
Marburg
Fronhausen
Wetter
Neustadt
Stadtallendorf
Rauschenberg

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

DRK-Kreisverband Marburg-Gießen

Im Rudert 13

35043 Marburg

Frau Anna Vorstandslechner

Telefon: 0641400060

E-Mail: ehrenamt@drk-mittelhessen.de

Web: http://www.drk-mittelhessen.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an DRK-Kreisverband Marburg-Gießen.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

DRK-Kreisverband Marburg-Gießen

Eichgärtenallee 90

35394 Gießen

Frau Anna Vorstandslechner

Telefon: 064140006450

E-Mail: ehrenamt@drk-mittelhessen.de

Web: http://www.drk-mittelhessen.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an DRK-Kreisverband Marburg-Gießen.

Angebotsnummer:960

Ähnliche Angebote in der Nähe