Logo der Aktion Mensch
Drei Kinder werfen goldenes Konfetti in die Luft

Für Gesundheit, soziale Werte, Nachhaltigkeit und internationale Verständigung – Werde Gruppenleitung im Jugendrotkreuz

Als Gruppenleitung im JRK gestaltest du Aktivitäten für Kinder und Jugendliche und vermittelst spielerisch Erste Hilfe, soziale Werte und Teamgeist.

Du möchtest regelmäßige Angebote für Kinder ab sechs Jahren anbieten? Dann bist du beim Jugendrotkreuz genau richtig!

Das Jugendrotkreuz engagiert sich für humanitäre Werte, Erste Hilfe und soziale Projekte und stärkt Teamgeist und Verantwortung bei Kindern und Jugendlichen. Durch kreative Gruppenstunden, Wettbewerbe und Aktionen setzen sie sich aktiv für eine solidarische Gesellschaft ein.

Ob einmal pro Woche oder alle zwei bis drei Wochen – den Turnus der Gruppenstunde legst du fest. Wir bieten zahlreiche Gruppenstunden- und Lerninhalte, die du gerne verwenden kannst. Deiner Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt.

Als Gruppenleitung solltest du...

  • mindestens 16 Jahre alt sein
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen haben

Zeitaufwand

  • ca. 1-2 Stunden pro Woche für Vorbereitung und Durchführung der Gruppenstunden
  • Viermal im Jahr Gruppenleitersitzung
  • hin und wieder Zeit für Veranstaltungen/Aktionen

Wir bieten

  • Ausbildung und Fortbildungen
  • Vergünstigungen durch Jugendleiter-Karte
  • Unterstützung durch die Kreisjugendleitung und Hauptamt

Mach mit und werde Teil eines einzigartigen Jugendverbandes!

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Leiter der Jugendarbeit

Römerstraße 93

63785 Obernburg am Main

Herr Dominic Scholz

E-Mail: dominic.scholz@brk-mil.de

Web: http://www.brk-mil.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Leiter der Jugendarbeit.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kreisverband Miltenberg-Obernburg

Römerstr. 93

63785 Obernburg

Frau Linda Amrhein

Telefon: 060226181433

E-Mail: linda.amrhein@brk.de

Web: http://www.brk-mil.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kreisverband Miltenberg-Obernburg.

Angebotsnummer:2100