
17389 Anklam
Mitarbeiter:in im Umsonstladen Anklam
Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter:innen für unseren Umsonstladen in Anklam.
Zum Engagement
Der Nachbarschaftstreff Wegwarte bietet Raum und Möglichkeiten für alles, was ein nachbarschaftliches Miteinander ausmacht. Unter anderem werden hier Deutschkurse für Geflüchtete Menschen angeboten, die aus verschiedensten Gründen keinen offiziellen Integrationskurs besuchen können. Dafür sucht die Wegwarte Menschen, die ganz niedrigschwellig an die deutsche Sprache heranführen. Diese müssen keine ausgebildeten Lehrer*innen sein, sondern „nur“ Muttersprachler die mit Hilfe unterschiedlicher Materialien (von der Caritas zur Verfügung gestellt) in kleinen Gruppen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten die Sprache vermitteln.
Das Engagement umfasst in der Regel 1x pro Woche ein bis zwei Stunden. Das kann aber nach persönlichen Gegebenheiten flexibel gestaltet werden.
Bei Interesse melden Sie sich gern bei den Mitarbeier*innen des Freiwilligenzentrums. Diese stehen Ihnen für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Freiwilligenzentrum Anklam
Friedländer Straße 43 (Eingang über Kreuzsteig)
17389 Anklam
Frau Kathrin Schulz
Telefon: +49 3971 20 35 -0/-31/-34
E-Mail: freiwilligenzentrum.anklam@caritas-vorpommern.de
Web: https://www.caritas-vorpommern.de/helfen-spenden/ehrenamt/freiwilligenzentrum-anklam
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald
Markt 23/24
17489 Greifswald
Frau Dr. Anja Eberts
Telefon: +49-3834-517814
E-Mail: mitmachzentrale@buergerhafen.de
Web: https://buergerhafen.de/ueber-uns/mitmachzentrale.html