Logo der Aktion Mensch
Drei Kinder sitzen an einem Tisch im Freien und machen Hausaufgaben.

SKM Bildungspatenschaft für junge Menschen / Jugendliche

Schulische Unterstützung eines oder mehrerer junger Menschen, die weiterführende Schulen besuchen.

Sie wollen junge Menschen zwischen 10 und 19 Jahren in schulischen Themen begleiten und die Freude am Lernen unterstützen?

Sie sind offen, kreativ und haben Lust ihre Erfahrungen und/oder ihr Fachwissen an junge Menschen weiterzugeben?

Vielleicht auch bei der Berufsorientierung zu helfen? Dann werden Sie aktiv als Bildungspate oder -patin beim SKM Köln.

Das Erstgespräch und das Vermittlungsgespräch zum gegenseitigen Kennenlernen finden ibeim SKM Köln statt.

Keine Ausbildung zum Lehrer / Lehrerin erforderlich.

Pädagogisches Interesse, Offenheit, Kreativität und Geduld sind hilfreich.

Bei Interesse Mail an Ehrenamt@caritas-koeln.de oder Telefon 0221 95570 288 von Mo - Do in der Zeit von 13 bis 15:30 Uhr.
Wri vermitteln nach einer Kurz-Beratung an die Einsatzstelle beim SKM Köln.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Caritas Köln Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch

Bartholomäus-Schink-Straße 6

50825 Köln

Frau Monika Brunst

Telefon: 0221 955 70 288

E-Mail: mensch-zu-mensch@caritas-koeln.de

Web: http://www.menschzumensch-koeln.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Caritas Köln Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch.

Angebotsnummer:324862