
10587 Berlin
Ehrenamtliche Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden
ehrenamtliche Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden
Zum Engagement
Im „Kiez+Treff mit Herz“ können Sie Menschen ab 60 Jahren im Kiez unterstützen und Begegnung ermöglichen. Gesucht werden bis Ende 2027 zwei Freiwillige, die sich regelmäßig mittwochs von 12 bis 16 Uhr einbringen möchten. Sie können entweder in der Küche mithelfen oder das Angebot im Bezirk bekannt machen. Der Treff ist Teil des NBS-Projekts Netzwerk Zukunftsmut 60+ und findet in Kooperation mit dem Gemeindezentrum Herz Jesu in der Alt-Lietzow 19 statt.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
NBS Netzwerk für Bildung und Soziales
Salzufer 14A
10587 Berlin
Frau Miriam Wuttke
E-Mail: miriam.wuttke@nbs-berlin.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen Berlin e.V.
Zimmerstraße 26/27
10969 Berlin
Telefon: 0152 24851507
E-Mail: info@lagfa.berlin
Web: https://www.lagfa.berlin/