
07743 Jena
Patenschaften für Geflüchtete
Im Patenschafts-Projekt finden Geflüchtete, die sich Unterstützung wünschen, und Engagierte zusammen.
Zum Engagement
Du hast Lust dich bei der AIDS-Hilfe zu engagieren und bist kontaktfreudig und kreativ? Dann unterstütze uns doch bei der Öffentlichkeitsarbeit!
Zu deinen Aufgaben gehören:
Gestalten von Flyern und Plakaten etc.
Zuarbeit von Posts auf Facebook und Instagram
Mitbetreuen von Informationsständen auf Partys und anderen Veranstaltungen
Das bieten wir dir:
Einblicke in eine vielseitige und am Gemeinwohl sich ausrichtende Tätigkeit
bei Bedarf kostenfreie Schulungen und Seminare für das Aufgabenfeld der AIDS-Hilfe-Arbeit (inklusive Fahrkostenerstattungen)
bei Bedarf einen Ehrenamtler*innenvertrag sowie eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V.
Löbdergraben 25A
07743 Jena
Jonas Janssen
Telefon: 03641 9286161
E-Mail: info@jena.aidshilfe.de
Web: http://www.weimar.aidshilfe.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Jena / Saale-Holzland
Unterlauengasse 3
07743 Jena
Frau Nadine Höhn
Telefon: 03641 - 63 92 920
E-Mail: freiwilligenagentur@buergerstiftung-jena.de
Web: http://buergerstiftung-jena.de/freiwilligenagentur.html