
89077 Ulm
Angebote für queere Jugenliche organisieren
Organisation von Gruppentreffen, Durchführung von Workshops an Schulen, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media
Zum Engagement
Du hast ein Auge für Gestaltung und möchtest dich kreativ für Bildungsgerechtigkeit engagieren? Dann werde Teil unseres ehrenamtlichen Teams beim Albrecht-Berblinger-Förderwerk (ABF)!
Wir setzen uns für gleiche Bildungschancen ein – besonders für Jugendliche mit internationalen Wurzeln und ohne akademischen Familienhintergrund. Mit Mentoring und weiteren Angeboten fördern wir ihre Potenziale.
Für unser Team External Affairs suchen wir Unterstützung im Grafikdesign: z. B. für Flyer, Social-Media-Posts oder Webmaterialien. Du kannst dich flexibel einbringen – projektbasiert oder regelmäßig.
Du bringst kreatives Gespür für Layout, Farbe und Typografie sowie Erfahrung mit Grafiktools und Social Media (z. B. Canva, Instagram) mit? Dann melde dich – wir freuen uns auf dich!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Albrecht-Berblinger-Förderwerk e. V.
Schillerstraße 1/4
89077 Ulm
Herr Omer Sehic
E-Mail: info@albrecht-berblinger-foerderwerk.de
Web: https://albrecht-berblinger-foerderwerk.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur engagiert in ulm e. V.
Radgasse 8
89073 Ulm
Telefon: 0731 7088555
E-Mail: info@engagiert-in-ulm.de
Web: http://www.engagiert-in-ulm.de/