
39326 Hohe Börde
Repaircafé such Reparaturhelfer
Unter dem Motto „Erhalten statt entsorgen“ setzt sich das Repaircafé für Nachhaltigkeit und Nachbarschaftshilfe ein.
Zum Engagement
Das Repair-Nähcafé der Hohen Börde beteiligt sich an einem außergewöhnlichen Weltrekordversuch und ruft alle Strickbegeisterten zum Mitmachen auf.
Initiatorin der Aktion ist die Bestsellerautorin Susanne Oswald. Gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern möchte sie den Weltrekord im Sockenstricken aufstellen. Das ehrgeizige Ziel: 36.000 handgestrickte Socken.
Nach der erfolgreichen Aktion werden sämtliche gesammelte Socken an Kältebusse sowie an bedürftige Menschen gespendet.
Das Repair-Nähcafé möchte möglichst viele Menschen aus der Hohen Börde für die Aktion begeistern und lädt dazu ein, sich mit selbstgestrickten Socken zu beteiligen.
Die fertigen Stricksocken können bis zum 30. September immer mittwochs von 14.30 bis 18.00 Uhr im Repair-Nähcafé, Kirchstraße 3, 39326 Hermsdorf, abgegeben werden. Das Repair-Nähcafé ist eine freiwillige Initiative unter dem Dach der Stiftung Leben in der Hohen Börde.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Repaircafé
Kirchstr. 3
39326 Hohe Börde
Herr Niklas Neumann
Telefon: 0170 1027056
E-Mail: repaircafe@aktivehoheboerde.de
Web: https://aktivehoheboerde.de/repaircafe/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenbüro "aktive hohe börde"
OT Irxleben Siegweg 4
39167 Hohe Börde
Telefon: 039 204/ 781 – 502
E-Mail: info@aktivehoheboerde.de
Web: http://www.aktivehoheboerde.de/