Du hast Lust, Dich digital zu engagieren? Mit vielen Freiwilligen weltweit wird den Verfolgten des Nationalsozialismus ein digitales Archiv errichtet.
Jede*r kann ein Zeichen für Respekt, Vielfalt und Demokratie setzen. Denn die Gründe für Verfolgung sind nicht Geschichte. Es handelt sich um eine Crowdsourcing-Initiative, bei der Du helfen kannst, Namen und Daten von historischen Dokumenten digital zu erfassen. Du kannst ganz bequem von zu Hause aus mitmachen und Dir die Zeit frei einteilen.
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.