
53347 Alfter
Ehrenamtliche Vormundschaft zur Begleitung von Kindern und Jugendlichen (Alfter)
In ehrenamtlicher Vormundschaft Kinder und Jugendliche begleiten
Zum Engagement
Wir wünschen uns eine Begleiterin oder einen Begleiter im Schwimmunterricht einmal wöchentlich, freitags zwischen 12 und 13:30 Uhr.
Der Schwimmunterricht findet im Freizeitbad Bornheim statt. Ein einzelnes Kind der Gruppe benötigt aus gesundheitlichen Gründen eine durchgängige Aufsicht. Eine Rettungsfähigkeit ist wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich, da die Lehrkräfte über die Rettungsfähigkeit verfügen.
Auf Wunsch kann auch eine weitere Unterstützung am Unterrichtsvormittag vereinbart werden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis
Ringstraße 2
53721 Siegburg
Ihr Team der Freiwilligen-Agentur
Telefon: 02241 2680300
E-Mail: freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de
Web: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/engagement/