
63927 Bürgstadt
Helfen verbindet - Die Nachbarschaftshilfe Bürgstadt sucht Unterstützung
Wir setzen uns dafür ein, dass alle am Leben in Bürgstadt teilhaben können und die Unterstützung erhalten, die dafür nötig ist.
Zum Engagement
Unser Projekt richtet sich an Familien und Alleinerziehende mit Kinder von Geburt bis zu 8 Jahren.
Du besuchst die Familie für einige Stunden in der Woche. Deine Aufgaben sind vielfältig und hängen von den Bedürfnissen der Familie ab.
Du könntest zum Beispiel
Klaudia Bethke, die das Projekt leitet, sorgt dafür, dass Du gut vorbereitet und begleitet wirst. Sie ist die Ansprechpartnerin für die Familien und die Ehrenamtlichen während der ganzen Zeit des Einsatzes.
Du schenkst nicht nur Deine Zeit, sondern auch Freude, Entlastung und Unterstützung - und erhältst im Gegenzug viele wertvolle Erfahrungen und das gute Gefühl, jungen Eltern und Kindern zu helfen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Projekt Zeit für Familien
Hauptstr. 41a
63927 Bürgstadt
Frau Klaudia Bethke
Telefon: 093719789547
E-Mail: Klaudia.Bethke@caritas-mil.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
KAB sozial & gerecht
Treibgasse 26
63739 Aschaffenburg
Herr Joachim Schmitt
Telefon: 06021392140
E-Mail: ehrenamt@sozialundgerecht.com
Web: https://www.sozialundgerecht.com/