
10243 Berlin
Familienbegleiter*in in der Kinderhospizarbeit
Begleite und unterstütze Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind in ihrem Alltag. Ganz individuell und auf die Familie abgestimmt.
Zum Engagement
Ehrenamtliche stehen den Eltern zur Seite, verbringen Zeit mit den erkrankten Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, unterstützen Geschwister bei den Hausaufgaben, spielen, lachen und feiern mit ihnen, begleiten die Familien bei Arzt- oder Krankenhausbesuchen. Für die Familienbegleiter_innen gibt es ausführlichen Vorbereitungskurs.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz
Karl-Marx-Allee 66
10243 Berlin
Frau Marlene Thomas
Telefon: 030 - 2345800 - 60
E-Mail: berlinerherz@hvd-bb.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 6
12681 Berlin
Telefon: 030-76 23 65 00
E-Mail: kontakt@fwa-mh.de
Web: http://www.aller-ehren-wert.de/