
97816 Lohr
Frohsinn und Heiterkeit würzt jede Mahlzeit
Mahlzeitendienst in den Wohnbereichen
Zum Engagement
Gesucht werden ehrenamtliche Helfer, die die Klient*innen des Ambulant Betreuten Einzelwohnens begleiten und unterstützen bei Freizeitaktivitäten, der Haushaltsführung und ein offenes Ohr haben für deren Anliegen. Gewünscht ist ein offener und vorurteilsfreier Umgang, Empathie und Toleranz für die Lebens-und Stimmungslagen der Klient*innen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Ambulant Betreutes Einzelwohnen im Caritasverband für den Landkreis Main-Spessart
Vorstadtstraße 68
97816 Lohr a.Main
Herr Schecher
Telefon: 09352/843-142 oder-143
E-Mail: joachim.schecher@caritas-msp.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
EMiL, die Freiwilligen-Agentur Main-Spessart
Marktplatz 8
97753 Karlstadt
Frau Susanne Reuber
Telefon: 09353/ 7 93-11 66
E-Mail: freiwilligenagentur@Lramsp.de
Web: https://www.main-spessart.de/emil