
23560 Lübeck
Ehrenamtlicher Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)
Egal ob im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz: Erste Hilfe kann im Notfall Leben retten und ist die Pflicht eines jeden. Unterstützen Sie uns dabei,
Zum Engagement
Bereit für spannende Einsätze?
Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen wir mit unseren Sanitätsdiensten für Sicherheit und leisten in Notfällen erste medizinische Hilfe, von der Erstversorgung harmloser Schürfwunden bis zur Hilfe bei Kreislaufproblemen. Mit unserem starken Team sind wir immer mittendrin und sofort zur Stelle, wenn andere Menschen uns brauchen, zum Beispiel bei Fußballspielen, Konzerten oder Stadtfesten. Unser Sanitätsdienst ist in den Kreisen Ostholstein, Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Pinneberg und in der Hansestadt Lübeck unterwegs.
Aufgaben im Sanitätsdienst:
Mitmachen!
Sie haben Lust, sich im Ehrenamt zu engagieren, und wollen Teil eines tollen Teams sein, das spannende Einsätze und Übungen erlebt? Dann sind Sie beim Sanitätsdienst genau richtig. Mehr als Spaß am Helfen brauchen Sie nicht mitzubringen. Denn wir bilden Sie aus, kleiden Sie ein und nehmen Sie mit.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Bei der Gasanstalt 12
23560 Lübeck
Herr Matthias Rehberg
Telefon: +49 451 58010-0
E-Mail: shso@johanniter.de
Web: http://www.johanniter.de/shso
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
ePunkt e.V.
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
Telefon: 0451 / 30 50 405
E-Mail: info@epunkt.org