
04103 Leipzig
Museumsbetreuung
Das Schumann-Haus Leipzig ist sowohl Museum als auch Veranstaltungsort und sucht stets nach engagierter Unterstützung im Museums- und Konzertdienst.
Zum Engagement
Bei Leipzig eSports kannst du dich so einbringen, wie es zu dir passt – punktuell bei einzelnen Events oder regelmäßig in einem festen Bereich.
Wer gern mit anpackt, ist bei der Organisation von Turnieren, Gaming Nights und Familienevents richtig, bei der Betreuung unserer Teams oder bei der Technik vor Ort im Vereinsheim. Wer eigenes Fachwissen einbringen möchte, findet Aufgaben in IT und Serverbetrieb, in Verwaltung und Organisation, in Öffentlichkeitsarbeit und Social Media, in Grafik oder bei rechtlichen und administrativen Themen.
Das Schöne daran: Du wirst Teil einer offenen, vielfältigen Gemeinschaft, in der Zusammenarbeit und Ausprobieren im Vordergrund stehen. Die meisten Aufgaben lassen sich flexibel mit Beruf oder Studium vereinbaren und im Team erledigen – niemand muss etwas allein stemmen. Erfahrung im Gaming oder E-Sport ist keine Voraussetzung; Neugier, Zuverlässigkeit und Freude an der Sache zählen mehr. Fehler sind bei uns ausdrücklich erlaubt: Das Ehrenamt ist zum Lernen und Ausprobieren da.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Leipzig eSports e.V.
Scherlstraße 11/13
04103 Leipzig
Herr Ben Richter
Telefon: 0155 636 845 41
E-Mail: ben.richter@leipzigesports.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V.
Dorotheenplatz 2
04109 Leipzig
Frau Larissa Zücker
Telefon: 0341 / 149 47 28
E-Mail: info@fwal.de
Web: https://www.freiwilligen-agentur-leipzig.de/