
48151 Münster
youngcaritas / Projekte planen und umsetzen
Youngcaritas sucht Freiwillige, die Lust haben in einem Team von jungen Menschen gemeinschaftlich an Projekten zu arbeiten und sich zu engagieren.
Zum Engagement
Im Weltladen gibt es verschiedene Tätigkeitsfelder wie z.B. den Verkauf, die Bildungs-AG, die Öffentlichkeitsarbeit. Je nach Interessenlage, Lust und Zeit engagieren sich neben dem Ladendienst die Mitarbeiter/innen in unterschiedlichen AGs. Die Bildungs-AG sorgt dafür, dass der Faire Handel und entwicklungspolitische Themen die breite Öffentlichkeit erreichen. Verkostungsaktionen, Projekt- und Produktbeschreibungen, aber auch Veranstaltungen mit Kooperationspartnern aus Münster werden organisiert und durchgeführt. Die Öffentlichkeits-AG trägt dazu bei, dass die Ziele und Philosophie, aber auch Veranstaltungstermine auch außerhalb des Weltladens wahrgenommen werden. Ein monatlicher Infobrief hält die Abonnent/innen über Neuigkeiten aus dem Laden und dem Fairen Handel auf dem Laufenden. Die Website lädt Interessierte zum Stöbern ein, mit Beiträgen auf Twitter und Facebook spricht man junge Menschen an.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Weltladen im Südviertel und Warendorfer Str. 16
Hammer Str. 53
48153 Münster
Frau Mareike Schmelz
Telefon: 0251 45002
E-Mail: info@weltladenmuenster.de
Web: https://www.weltladenmuenster.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Münster
Gasselstiege 13
48159 Münster
Telefon: 0251 492-5970
E-Mail: freiwilligenagentur@stadt-muenster.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/