
06130 Halle (Saale)
Sich für Katzen stark machen – Werde Teil unseres Vorstands!
Du möchtest dich für Katzen stark machen und etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Vorstandsteams und gestalte aktiv den Schutz und das Wohl unserer ...
Zum Engagement
Ein Katzenschutzheim im Tandem zu leiten, bringt viele Vorteile: Aufgaben effizient aufteilen, Entscheidungen gemeinsam treffen und Herausforderungen zusammen bewältigen. Unterschiedliche Stärken und Kompetenzen ergänzen sich, wodurch die Organisation des Tierheimalltags als auch die Pflege und Vermittlung der Katzen häufig besser zu meistern sind.
Daher wünscht sich unsere aktuelle Tierheimleitung Unterstützung für unser Container-Katzenhaus. Die Aufgaben sind dabei vielfältig und bieten Gelegenheit, ganz praktisch wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ob Bürotätigkeiten, die Arbeit an und mit den Tieren, das Knüpfen sozialer Kontakte oder die Unterstützung bei Promotionaktionen - zum Aufgabenbereich der Tierheimleitung gehören:
Und natürlich bist du ein:e Ansprechpartner:in für die aktiven Ehrenamtlichen vor Ort. Alle anstehenden Aufgaben werden mit der aktuellen Tierheimleitung besprochen, nach Kennenlernen und Einarbeitung untereinander verteilt und regelmäßig „auf den Prüfstand gestellt“, damit die Zusammenarbeit auch langfristig gut gelingt. Um herauszufinden, ob die Chemie stimmt :), sind mehrere Kennenlerntermine angedacht.
Wenn du Katzen liebst und etwas bewegen möchtest, dann melde dich bei uns. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen - wir freuen uns auf dich!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
felidae Kleintierschutzverein am Rosengarten e.V.
Ottostraße 48
06130 Halle
Frau Lisa Grebenteuch
E-Mail: felidae.deinat@yahoo.com
Web: http://www.felidae-halle.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur Halle (Saale) e.V.
Leipziger Straße 82
06108 Halle (Saale)
Frau Antje Lehmann
Telefon: 0345-200 28 10
E-Mail: halle@freiwilligen-agentur.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-halle.de/