
50676 Köln
Unterstützer*in bei Behördengängen und Formular-Helfer*in
Der Sozialdienst Katholischer Männer e.V. sucht Freiwillige, die den Klienten der SKM Einrichtungen bei Fragen rund um Behörden und Formularen helfen.
Zum Engagement
Sie unterstützen die Nutzenden der Kontakt- und Beratungsstellen für wohnungslose Menschen des SKM Köln am Hauptbahnhof, am Bahnhof Ehrenfeld oder in Roggendorf/Thenhoven.
Ziele des Angebotes sind:
• Ein niedrigschwelliger Zugang zu digitaler Bildung
• Die Förderung der digitalen Kompetenzen
• Die Stärkung der Selbstbestimmung und Eigenständigkeit
• Der Abbau von Barrieren und Ängsten im Umgang mit digitalen Geräten und Prozessen
In organisatorischen und fachlichen Fragen stehen Ihnen verbindlich Fachkräfte der Kontakt- und Beratungsstellen zur Seite. Zudem können Sie beim Aufbau und der Entwicklung des Projektes mitwirken und von Schulungen und Projekttreffen profitieren.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Büro für Bürgerengagement
Rubensstr. 7-13
50676 Köln
Telefon: 0221-20 40717
E-Mail: ehrenamt@awo-koeln.de