
23554 Lübeck
Du sprichst mehrere Sprachen? Unterstütze Familien in unserer Kita!
Unterstütze bei Gesprächen mit Eltern und der Eingewöhnung von Kindern aus verschiedenen Sprachräumen.
Zum Engagement
Das Besondere an diesem Leseklub ist: Alle können mitmachen. Menschen, die gar nicht oder nur wenig lesen können, werden von ehrenamtlichen MitleserInnen unterstützt. Dafür suchen wir regelmäßig engagierte Ehrenamtliche, die unsere FSJlerinnen unterstützen. Diese sind für den LEA- Leseklub zuständig.
Mit wem haben die Freiwilligen Kontakt?
Mit erwachsenen Menschen mit und ohne Behinderungen. Mit der zuständigen FSJlerin.
Arbeitszeiten
jeden Dienstag von 16- 17 Uhr
Gibt es besondere Voraussetzungen
Eine zuverlässige, wertschätzende und offene Art gegenüber Menschen mit Behinderung. Ein erweitertes Führungszeugnis.
Was erhalten die Freiwilligen
Tolle Erfahrungen, unseren Dank, Anerkennung.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Mixed Pickles e.V.
Schwartauer Allee 7
23554 Lübeck
Telefon: 04517021640
E-Mail: maedchentreff@mixedpickles-ev.de
Web: https://www.mixedpickles-ev.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
ePunkt e.V.
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
Telefon: 0451 / 30 50 405
E-Mail: info@epunkt.org