Du übernimmst kurzfristig die Begleitung eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigung in Berlin.
Du reagierst flexibel auf kurzfristige Anfragen unterschiedlicher Familien. Wichtig ist vor allem Flexibilität und Offenheit gegenüber verschiedenen Behinderungen und Kindern. Die gemeinsame Zeit kann unterschiedlich gestaltet werden: spielen, vorlesen, gemeinsam Zeit an der frischen Luft verbringen und vieles mehr. Die RuckZuck Begleitung ist besonders gut geeignet für Freiwillige, die sich nicht langfristig engagieren können und lieber spontan ab und zu Begleitungen übernehmen möchten.
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.