Logo der Aktion Mensch
Menschen engagieren sich

pflegeBegleiterInnen gesucht

pflegeBegleiter/innen informieren über entlastende Angebote und vermitteln Kontakte zu Stellen, die praktisch und finanziell unterstützen. Sie bauen Brücken nach „draußen“ und verstehen sich als Botschafter für die Anliegen der pflegenden Angehörigen/Freunde in der Öffentlichkeit.
pflegeBegleiter/innen übernehmen keine pflegerischen Tätigkeiten.
Ein ehrenamtliches Engagement beginnt nach einer Qualifizierung, die 60 Unterrichtsstunden und zwei Exkursionen umfasst. Die Tätigkeit wird begleitet mit einem monatlichen Praxisaustausch unter fachlicher Begleitung.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

pflegeBegleiter-Initiative Frankfurt

Strubbergstr. 70

60489 Frankfurt

Frau Edith Holleufer

Telefon: 069 78 09 80

E-Mail: edith.holleufer@frankfurter-verband.de

Web: http://www.pflegebegleitung-frankfurt.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an pflegeBegleiter-Initiative Frankfurt.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Bürgerinstitut e.V.

Oberlindau 20

60323 Frankfurt am Main

Frau Verena Holly

Telefon: +49 69 972017-30

E-Mail: freiwilligenagentur@buergerinstitut.de

Web: https://www.buergerinstitut.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Bürgerinstitut e.V..

Angebotsnummer:186113

Ähnliche Angebote in der Nähe