Logo der Aktion Mensch
Eine Frau hinter einem Tresen, die mit einem anderen Menschen spricht

Unterstütze bei der Blutspende – Lebensretter:innen gesucht!

Blutspendelotsen gesucht – Springe bei Blutspendeterminen im Stadtgebiet von Bad Berleburg ein.

Du hast ein Herz für Menschen und möchtest aktiv dabei helfen, Leben zu retten? Werde Blutspendelotse und unterstütze uns, wenn bei Blutspendeterminen mal „Not am Mann“ ist. Als flexibler Springer wirst du dort eingesetzt, wo aktuell Hilfe benötigt wird – sei es beim Auf- und Abbau, der Anmeldung der Spender:innen oder der Betreuung vor Ort. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung vor Ort sowie eine Online-Schulung, um bestens vorbereitet zu sein. Dein Engagement hilft dabei, die wichtigen Blutspendeaktionen reibungslos durchzuführen und rettet Leben – und das mit flexibler Zeiteinteilung!

Erläuterung zur Barrierefreiheit

Bei uns sind alle willkommen und es kann für jeden eine Aufgabe gefunden werden, die entsprechend individueller Einschränkungen, entgegenkommt.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

DRK-Ortsverein Bad Berleburg e.V.

Ederstr. 70

57319 Bad Berleburg

Herr Udo Weller

E-Mail: udo.weller@drk-berleburg.de

Web: http://www.drk-bad-berleburg.de/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an DRK-Ortsverein Bad Berleburg e.V..

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

KV Siegen-Wittgenstein

Bismarckstr.

57076 Siegen

Frau Larena Schupp

Telefon: 01703872279

E-Mail: l.schupp@drk-siegen-wittgenstein.de

Web: http://www.drk-siegen-wittgenstein.de/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an KV Siegen-Wittgenstein.

Angebotsnummer:2993