
57319 Bad Berleburg
Sie sehen was, was wir nicht sehen! - Sehende Helfer beim Blinden- und Sehbehindertenverein
Unterstützen Sie Menschen, die nicht oder nur sehr wenig sehen bei gemeinsamen Aktivitäten und in der Vereinsarbeit!
Zum Engagement
Du hast ein Herz für Menschen und möchtest aktiv dabei helfen, Leben zu retten? Werde Blutspendelotse und unterstütze uns, wenn bei Blutspendeterminen mal „Not am Mann“ ist. Als flexibler Springer wirst du dort eingesetzt, wo aktuell Hilfe benötigt wird – sei es beim Auf- und Abbau, der Anmeldung der Spender:innen oder der Betreuung vor Ort. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung vor Ort sowie eine Online-Schulung, um bestens vorbereitet zu sein. Dein Engagement hilft dabei, die wichtigen Blutspendeaktionen reibungslos durchzuführen und rettet Leben – und das mit flexibler Zeiteinteilung!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
DRK-Ortsverein Bad Berleburg e.V.
Ederstr. 70
57319 Bad Berleburg
Herr Udo Weller
E-Mail: udo.weller@drk-berleburg.de
Web: http://www.drk-bad-berleburg.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
KV Siegen-Wittgenstein
Bismarckstr.
57076 Siegen
Frau Larena Schupp
Telefon: 01703872279
E-Mail: l.schupp@drk-siegen-wittgenstein.de
Web: http://www.drk-siegen-wittgenstein.de/