
86156 Augsburg
AIDS-Prävention / Schulklassen ab 7. Jg.
AIDS-Prävention: unterstütze Hauptamtliche bei Vorbereitung und Durchführung von Infoveranstaltungen für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe
Zum Engagement
AIDS-Prävention für die Allgemeinbevölkerung, Beratung über HIV/AIDS, Ansteckungswege und -verbreitung, Schutz, Behandlung ... . Aids ist heute ganz gut zu behandeln - wenn man früh genug damit beginnt. Damit in Deutschland HIV weiterhin „kein Problem“ bleibt, soll Wissen um Prävention auch weiterhin in die Öffentlichkeit getragen werden.
Freiwillige besuchen Veranstaltungen der Stadt, auch öffentliche Partys, ... wo immer sich Menschen aufhalten; die Aktionen können also am Tage stattfinden, wie auch nachts - je nach Gelegenheit und Vereinbarung; die Freiwilligen verteilen Informationen und Kondome.
Planung, Vorbereitung und Durchführung von informativen und kommunikativen Aktionen auf Veranstaltungen wie:
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Augsburger AIDS-Hilfe e.V.
Ulmer-Str. 182
86156 Augsburg
Frau Lara Will
Telefon: 259 269 90
E-Mail: info@augsburg.aidshilfe.de
Web: https://augsburg.aidshilfe.de/de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Zentrum Augsburg
Mittlerer Lech 5
86150 Augsburg
Herr Alexander Smienk
Telefon: 0821 450 422-0
E-Mail: engagementberatung@freiwilligen-zentrum-augsburg.de
Web: https://www.freiwilligen-zentrum-augsburg.de/