
64380 Roßdorf
Mit Kindern singen und tanzen auf spielerischer Weise.
Mit Kindern musizieren und Tanzen auf spielerischer weise ...
Zum Engagement
Wir suchen engagierte, aufgeschlossene Menschen, die Freude am Umgang mit Kindern und ihren Eltern haben, die einen Teil ihrer freien Zeit verschenken möchten, Geduld und Toleranz mitbringen und ihre Lebenserfahrungen anderen zur Verfügung stellen wollen.
Familienpaten unterstützen Familien durch Gespräche und vielfältige Aktvitäten wie beispielsweise
- bei der Kinderbetreuung
- bei Arztbesuchen
- bei Einkäufen
- in der Freizeitgestaltung
- im Haushalt
Patinnen und Paten bestimmen selbst den Umfang Ihres Engagements. Sie sind Begleitung auf Zeit und ersetzen nicht professionelle Familienhelfer. Sie unterliegen der Schweigepflicht.
Wir bieten Ihnen
- Grundqualifikation vor dem ersten Einsatz in einer Familie
- Information über Rechte. Pflichten und Versicherungen
- Sozialpädagogische Beratung und Begleitung
- Regelmäßige Treffen mit allen Familienpaten und der Koordinatorin zum Informations- und Erfahrungsaustausch
- Fortbildungen
Einsatzort ist der Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Reinheim & Groß-Bieberau
Kirchstr. 24 (Hofgut)
64354 Reinheim
Telefon: 06162 / 805 650
E-Mail: reinheim-grossbieberau@zeit-spenden.de
Web: http://www.reinheim.de/Freiwilligenagentur