Es gibt Momente, in denen es ganz still wird: Kinder lauschen gespannt einer Geschichte, fiebern mit den Figuren mit und tauchen gemeinsam in die Welt der Bücher ein. Wenn Sie Freude am Vorlesen haben, können Sie genau diese Momente schenken – als Lesepatin oder Lesepate in einer Oelder Kindertageseinrichtung.
Mit Ihrem Engagement wecken Sie die Freude am Lesen, regen die Fantasie der Kinder an und schaffen wertvolle Begegnungen, die lange in Erinnerung bleiben.
Ihre Aufgabe
Sie lesen regelmäßig einer kleinen Kindergruppe in einer Oelder Kindertageseinrichtung vor. Die Vorlesetermine vereinbaren Sie gemeinsam mit der Einrichtung und gestalten sie ganz individuell.
So unterstützen wir Sie
Die Stadtbibliothek Oelde begleitet Sie von Anfang an: Sie erhalten eine Einführung in das Projekt, werden an eine passende Kindertageseinrichtung vermittelt und können mit einem kostenfreien Institutionsausweis aus einer großen Auswahl an Bilderbüchern und Vorlesemedien wählen.