
97074 Würzburg
Gemeinsam durch die Trauer: Werde Teil des Teams bei Lacrima – Ehrenamtliche Begleitung für Kinder und Jugendliche
Begleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Trauergruppen
Zum Engagement
Es gibt Momente, in denen Hoffnung vier Pfoten hat.
In der Hundestaffel der Johanniter bilden Mensch und Hund ein einzigartiges Team. Vertrauen, Zusammenhalt und eine enge Bindung machen euch zu einem starken Gespann – bereit, vermissten Menschen in ihrer schwersten Stunde zu helfen.
Mit deiner Zeit, deinem Engagement und gemeinsam mit deinem Hund kannst du Menschen in schwierigen Situationen helfen.
Mit jedem Training wachst ihr zusammen, meistert Herausforderungen und entwickelt Fähigkeiten, die im Einsatz den entscheidenden Unterschied machen können. Es ist ein Ehrenamt, das verbindet ! Mit deinem Hund, mit einem engagierten Team und mit dem guten Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun.
Dich erwarten eine qualifizierte Ausbildung, regelmäßige Übungen, ein herzliches Miteinander und ein Ehrenamt, das bewegt – im wahrsten Sinne des Wortes.
Werde Teil unserer Hundestaffel und hilf mit, Hoffnung zu schenken, wenn Menschen sie am dringendsten brauchen.
Wir freuen uns auf euch!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Waltherstraße 6
97074 Würzburg
Herr Andreas Ebeling
Telefon: 09721 7037799
E-Mail: andreas.ebeling@johanniter.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
EMiL, die Freiwilligen-Agentur Main-Spessart
Marktplatz 8
97753 Karlstadt
Frau Susanne Reuber
Telefon: 09353/ 7 93-11 66
E-Mail: freiwilligenagentur@Lramsp.de
Web: https://www.main-spessart.de/emil