
96050 Bamberg
Helfer*innen für das Café Malta
Mitgestaltung eines bunten Nachmittags für Senioren mit Kaffee und Kuchen
Zum Engagement
Im Januar und Februar 2026 laden wir alle ein, die sich über einen Teller Suppe, Brot, Getränke, Wärme und Tischgemeinschaft freuen. Die Suppenkirche findet wechselnd in verschiedenen kirchlichen Räumen in Bamberg statt.
Wann: werktags 12.1. bis 27.02.2026 von 12:30-13:30 Uhr
Wo:
Montag: Auferstehungskirche
Dienstag: St. Matthäus in Gaustadt und Ev. Studierendengemeinde und Kath. Hochschulgemeinde
Mittwoch: St. Martin
Donnerstag: St. Stephan
Freitag: Erlöserkirche
Für die Umsetzung der Suppenkirche suchen wir noch Helfer*innen, die im Team das Angebot Suppenkirche unterstützen. Die Aufgaben sind: gemeinsam Gemüse schnippeln, Suppe kochen und die Suppe ausgeben.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
CariThek, Bamberger Freiwilligenzentrum
Obere Königstraße 4a
96052 Bamberg
Frau Simone Famulla
Telefon: 0951 8604-145
E-Mail: carithek@caritas-bamberg.de