Der AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V. ist stets auf der Suche nach aufgeschlossenen Ehrenamtlichen.
Die Aufgaben sind vielfältig:
- Du bist queer oder queer-freundlich und kannst gut mit Menschen?... Dann unterstütze das Präventionsteam des Vereins, z.B. beim Begleiten.der HIV-Tests, 14-tägig mittwochs, in der Zeit von 17.00 - 19.00 Uhr.
- Du hast Einfühlungsvermögen?... Was hältst Du davon, Dich in der Beratung zu engagieren? Das Vereinsteam unterstützt Dich bei der Ausbildung.zum Berater / zur Beraterin.
- Du bist eher schüchtern, hast aber ein Händchen für Design?... Dann hilf beim Layout und bei der Werbung für die Veranstaltungen des Vereins!
- Du gehst gerne offen auf Menschen zu?.... Dann bist Du beim Besetzen des Infostands richtig!
Besuche das Team zum Kennenlernen in der Erfurter Straße 17 in Weimar.
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.