
89073 Ulm
Telefonische Beratung & Entlastung für Angehörige gesucht
Unterstütze das Demenzhilfe-Telefon und sei für pflegende Angehörige da, die Rat und ein offenes Ohr suchen.
Zum Engagement
Bildungsgerechtigkeit ist dein Thema? Dann werde Teil unseres ehrenamtlichen Teams beim Albrecht-Berblinger-Förderwerk (ABF)! Wir setzen uns für gleiche Bildungschancen ein – besonders für Jugendliche mit internationalen Wurzeln und ohne akademischen Familienhintergrund. Mit Mentoring und weiteren Angeboten fördern wir ihre Potenziale und eröffnen neue Perspektiven.
Als ABF-Talent-Scout hältst du in deinem Umfeld Ausschau nach engagierten Jugendlichen, empfiehlst sie für ein Stipendium und unterstützt sie bei der Bewerbung. Das Ehrenamt ist flexibel und gut in den Alltag integrierbar; wir stellen dir alle nötigen Informationen und Materialien zur Verfügung. So ermöglichst du jungen Menschen neue Chancen und wirst Teil einer starken Community für Bildungsgerechtigkeit.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Albrecht-Berblinger-Förderwerk e. V.
Schillerstraße 1/4
89077 Ulm
Herr Omer Sehic
Web: https://albrecht-berblinger-foerderwerk.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur engagiert in ulm e. V.
Radgasse 8
89073 Ulm
Telefon: 0731 7088555
E-Mail: info@engagiert-in-ulm.de
Web: http://www.engagiert-in-ulm.de/