Logo der Aktion Mensch
Ein Mädchen im Kindergartenalter auf einer Schaukel

Beschäftigung mit Kindern in der Freispielzeit

Spielen, trösten, schlichten sind nur einige Aufgaben, denen du in einem FSJ nachgehst. Erhalte umfassende Einblicke in die Arbeit im Kindergarten.

Entdecke das Kind in dir!

Vielleicht haben Sie Interesse, sich ehrenamtlich im Kindergarten zu engagieren? Für eine bestimmte Zeit, mit dem, was Sie sowieso gerne machen: vorlesen oder basteln oder schreinern oder singen oder gärtnern oder Fußball spielen? Gerade in der Freispielzeit können Sie uns hier unterstützen und den Kindergartenalltag um einiges reicher und bunter machen.

Denn Erzieherinnen und Erzieher haben in Kindertageseinrichtungen alle Hände voll zu tun und freuen sich über Unterstützung.

Außerdem freuen sich Kinder, wenn andere Erwachsene in den Kindergarten kommen. So haben alle etwas davon: die Kinder, die Erzieherinnen und natürliche auch Sie als ehrenamtliche Mitarbeiter. Die Zuneigung der Kinder wird Ihnen gewiss sein.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Landratsamt Erlangen-Höchstadt

Nägelsbachstraße 1

91052 Erlangen

Landratsamt Erlangen-Höchstadt Ehrenamtsbüro

Telefon: 09131 / 803 – 1332

E-Mail: ehrenamtsbuero@erlangen-hoechstadt.de

Web: http://www.erlangen-hoechstadt.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Landratsamt Erlangen-Höchstadt.

Angebotsnummer:54438