
15230 Frankfurt (Oder)
Besuchsdienst für Menschen mit Behinderung
Die Wichern Diakonie Frankfurt Oder sucht Ehrenamtliche, die Menschen mit Behinderung besuchen, mit ihnen Freizeit verbringen und Gesellschaft leisten
Zum Engagement
Seit 2015 kann der Betreuungsverein Lebenshilfe Brandenburg e.V. in der Logenstraße 8 auch in der Stadt Frankfurt (Oder) seine Hilfe und Unterstützung anbieten.
Unsere Betreuungsstelle hat ihre Geschäftsräume in der 4. Etage im Oderturm im Stadtzentrum. Die günstige Lage und die direkte Nähe zur Betreuungsbehörde, dem Rathaus, dem Amt für Jugend und Soziales, der ARGE und dem Jobcenter ermöglichen schnelle und persönliche Wege zu Behörden und weiteren Anlaufstellen wie z.B. Krankenkassen. Für Betreute, ehrenamtliche Betreuer und Partner ist die Betreuungsstelle mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Mit Ihren Erfahrungen, Ihrem Engagement und Verständnis geben Sie dem Leben und dem Alltag von betreuungsbedürftigen Menschen und sich selbst einen neuen Sinn. Sie werden von Menschen gebraucht, die sich selbst nicht mehr vertreten können. Als Personen des Vertrauens kümmern Sie sich um die Belange dieser Menschen.
Helfen Sie mit: Werden Sie ehrenamtliche Betreuerin oder ehrenamtlicher Betreuer! Wir unterstützen unsere ehrenamtlichen BetreuerInnen in Ihrer Arbeit mit Anerkennung, Weiterbildungen, Netzwerk, Hilfe und Sicherheit.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrum Frankfurt (Oder)
Leipziger Straße 53/54
15232 Frankfurt (Oder)
Herr Andreas Junker
Telefon: 0335 5654 142
E-Mail: freiffo@caritas-brandenburg.de