
58256 Ennepetal
Unterstützung bei Heimspielen - im Jugend und Seniorenbereich -
Wir suchen engagierte Unterstützer, sowie Helfer für Heimspieltage, es fallen mehrere Aufgaben an
Zum Engagement
TOM ist kein Name eines jungen Mannes, sondern eine Tasche für obdachlose oder bedürftige Menschen, die wir entwickelt haben um ihnen das Notwendigste an die Hand zu geben, was man kurzfristig gebrauchen kann, um etwas Lebensqualität ins Leben zu holen.
TOM steht für Tasche für obdachlose Menschen
Im TOM befinden sich Hygieneartikel, Schlüpfer, Hemden und Socken.
Außerdem findet der Bedürftige alle notwendigen Kontaktdaten von UNSICHTBAR e.V., um sich bei Bedarf mit uns in Verbindung setzen zu können.
Diese Tasche ist in der Form einzigartig und wird gerne angenommen. Wir haben hier einen Weg gefunden, würdevoll dem Menschen kleine notwendige Sachen zukommen zu lassen, die er tatsächlich jeden Tag gebrauchen kann.
Unsichtbar. e.V. sucht Engagierte, die alle 4-6 Wochen solche Taschen zusammenstellen. Diese Aktion findet in unserem Lager in 58256 Ennepetal, Oelkinghauser Str. 18 statt.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrale Hagen
Friedrich-Ebert-Platz 3
58095 Hagen
Telefon: 02331 184170
E-Mail: info@fzhagen.de