Logo der Aktion Mensch
Eine Frau hinter einem Tresen, die mit einem anderen Menschen spricht

Mitarbeit in Kleiderstube Troisdorf

Mitarbeit in Kleiderstube Troisdorf

Die AWO-Kleiderstube Troisdorf sammelt, sortiert und verkauft gut erhaltene Second-Hand-Kleidung zu sehr günstigen Preisen, um Menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen, wobei die Einnahmen wiederum in soziale Projekte fließen und die Kleiderstube auch ein Ort der Begegnung ist, der ein breites Angebot an Sozialarbeit und Unterstützung für Bedürftige bietet. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sind dabei zentral für den Betrieb zuständig, von der Annahme der Spenden bis zum Verkauf.

Wir suchen Ehrenamtler, die uns beim sortieren der kostenlos abgegebenen Kleidung, der Prüfung auf Sauberkeit und Unversehrtheit, der Mitgestaltung des Geschäftes sowie in der Beratung der Kunden und im Verkauf der Waren unterstützen.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis

Ringstraße 2

53721 Siegburg

Ihr Team der Freiwilligen-Agentur

Telefon: 02241 2680300

E-Mail: freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de

Web: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/engagement/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis.

Angebotsnummer:128682