
10967 Berlin
Nachhilfe für junge Geflüchtete
Deutsch-Nachhilfe für Jugendliche mit Fluchthintergrund
Zum Engagement
Das Tandemprojekt „dabei.sein“ bringt neue und alte Berliner*innen, Menschen mit und ohne Flucht- und Migrationserfahrung zusammen. In einem kurzfristigen Engagement von zunächst drei Treffen begegnet ihr euch, gestaltet Freizeit gemeinsam und habt Teil an der Lebenswelt eures Gegenübers. Ihr könnt z.B. gemeinsam kulturelle Veranstaltungen besuchen, gemeinsam kochen, Ausflüge machen oder beim Deutsch-Üben und anderen Anliegen unterstützen. Ihr bekommt die Möglichkeit andere Kulturen kennenzulernen, neue Freundschaften zu knüpfen und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Ein Austausch auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung stehen dabei im Vordergrund. Wir stehen euch kontinuierlich für Gespräche und Austausch zur Verfügung. Du bist interessiert mitzumachen? Wir freuen uns über deine Nachricht!
Gewünschte Fähigkeiten: Kontaktfreude, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur WILLMA Friedrichshain-Kreuzberg
Grimmstrasse 16
10967 Berlin
Telefon: 030 / 311 66 00 77
E-Mail: info@die-freiwilligenagentur.de
Web: http://www.die-freiwilligenagentur.de/