
16321 Bernau bei Berlin
Alltagsunterstützung in Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz
Alltagsbegleitung, Besuche oder Freizeitangebote in Demenz-WG in Panketal
Zum Engagement
Ihr Enkel ist weit weg? Oder Sie haben keine eigenen Enkel, wollen aber nicht darauf verzichten? Dann werden Sie doch Wunschgroßeltern!
Der Großelterndienst ist ein Ehrenamt, das Sie mit Kindern und deren Familien zusammenbringt und eine verbindliche Beziehung zwischen Ihnen und der Familie zum Ziel hat. Freude bei der Begegnung mit Ihrem Wunschenkel und neue Inhalte in Ihrem Leben gibt es gratis dazu.
Als Wunschgroßeltern kümmern Sie sich ein bis zweimal in der Woche um „Ihren“ Wunschenkel bzw. Wunschenkelin. Sie sollten etwas Zeit sowie Freude und Geduld beim Umgang mit Kindern mitbringen.
Bei Interesse melden Sie sich bei uns. In einem Erstgespräch können wir uns kennenlernen und Ihre Fragen beantworten. Danach vermitteln wir den Kontakt in eine Familie und begleiten Sie auf Ihrem Weg im Ehrenamt. Im Falle einer passenden Vermittlung gestalten Sie, in Absprache mit den Eltern, die Besuche und Aktivitäten selbstständig. Wir bleiben stets Ihr Ansprechpartner und werden Sie bei Ihrer schönen Aufgabe gern beratend unterstützen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Agentur Ehrenamt Bernau
Brauerstr. 9
16321 Bernau bei Berlin
Telefon: 03338-3603137
E-Mail: info@ehrenamt-barnim.de
Web: https://www.ehrenamt-barnim.de/