
28213 Bremen
Betreuung von Kindern im Alter von 2-14 Jahren
Am Donnerstag von 15.00 - 17.30 Uhr treffen sich Geflüchtete im Café International der St. Remberti-Gemeinde im Gemeindehaus
Zum Engagement
Kinder trauern anders - hier wird ihnen Raum dafür gegeben!
Das Trauerland bietet Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum für die Auseinandersetzung mit ihrer Trauer.
Ehrenamtliche Mitarbeiter sind unentbehrlich für diese Arbeit. Viele der Angebote sind nur durch ehrenamtliche Unterstützung möglich. Die Möglichkeiten, sich freiwillig einzusetzen, sind ebenso vielfältig wie die Menschen, die ehrenamtlich tätig sind.
Trauerland, das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V. in Bremen sucht Unterstützung bei:
Es wird Wert darauf gelegt, die ehrenamtlichen Mitarbeiter gut auf ihre Tätigkeiten vorzubereiten.
Jeder ist willkommen. Wenn Sie jungen Menschen in einer schwierigen Lebensphase beistehen möchten, melden Sie sich gerne!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur Syke
Nienburger Str. 5
28857 Syke
Frau Sarah Müller-Brechlin
Telefon: 04242 164 252
E-Mail: info@freiwilligenagentur.syke.de
Web: http://freiwilligenagentur.syke.de/